Michaelis Weltcafé als Begegnungsort

Das Michaelis wurde zum 1. Mai 2017 vom Diakonischen Werk des Ev.-luth. Kirchenkreisverbandes übernommen. Im Mai 2012 hat El Puente das Café aufgebaut und fünf Jahre lang betrieben. Das WeltCafé mit dem wunderschönen Blick auf die Michaelis Kirche als Weltkulturerbe der UNESCO ist seit seiner Eröffnung  zu einer Bereicherung in Hildesheim geworden, in dem sich die Gäste aus Nah und Fern bei einer Tasse mit fair gehandelten Kaffeespezialitäten, Schokolade oder Tee, natürlich biologisch angebaut, in einem gemütlichen Ambiente wohlfühlen können. Den Ansatz des Fairen Handel und eines WeltCafés möchte das Diakonische Werk weiter ausbauen. Das Michaelis-WeltCafé kooperiert mit dem Gymnasium Andreanum, der Quartiersarbeit im Michaelisviertel, der Nachbarschaftshilfe Mittendrin und weiteren Akteuren. Durch unsere sozialen Projekte unterstützen wir Menschen in verschiedenen Lebenslagen.Wenn Sie uns dabei ehrenamtlich helfen möchten, freuen wir uns.Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail.

Matthias Böning (Geschäftsführung)

Ehrenamtliches Engagement
Möglichkeiten des Ehrenamtes:

• Unterstützung im Café
  • Events begleiten (z.B. Café International, Tablet-Café,..)
  • Pressearbeit
  • Handwerkliche Unterstützung